Rösle Group

Ausbildungsstart 2021

01.09.2021 - Unsere neuen Auszubildenden stellen sich vor

Zum 1. September haben unsere zwei neuen Auszubildenen Annica und Paul Ihre „Ausbildung mit Deckeln und Kanten“ bei der RÖSLE Group begonnen.
 

Zur Einführung ins Unternehmen standen am 1. September eine Firmenpräsentation, ein Firmenrundgang bei RÖSLE und GRÖMO sowie ein gemeinsames Mittagessen, begleitet von den Auszubildenden der älteren Ausbildungsjahrgänge, auf dem Tagesprogramm.
 

Um die neuen Azubis bestmöglich in das Berufsleben und das Unternehmen einzuführen, legt die RÖSLE Group viel Wert auf ein umfangreiches „Onboarding-Programm“. Die Auszubildenden dürfen im Rahmen dieses Programms ihre Ideen einbringen und gemeinsam mit der Ausbildungsleiterin die ersten Tage gestalten.
 

Doch auch schon vor dem offiziellen Ausbildungsstart im September ist für die neuen Azubis einiges geboten. Bei einer gemeinsamen Grillschulung im Juli lernen die Neulinge alle Auszubildenen kennen. So haben sie die Möglichkeit, sich vorab schon einmal auszutauschen und mit den zukünftigen "Kollegen" vertraut zu machen. Obendrauf gibt es bei der Grillschulung eine detaillierte Einführung in das Produktsortiment von RÖSLE sowie praktische und wertvolle Grilltips. Highlight der Grillschulung war die gemeinsame Zubereitung und der anschließende Verzehr des selbst gegrillten Dreigängemenüs.

 

Unsere neuen Azubis im Kurzportrait:

Annica

Ausbildungsberuf: Industriekauffrau

Alter: 16 Jahre

Wohnort: Marktoberdorf

Hobbys: Gitarre spielen, reiten, Mitglied der Wasserwacht

Mein Fazit nach dem ersten Arbeitstag: „Durch das gemeinsame Abendessen im Juli kannte ich alle Auszubildenden der RÖSLE Group schon vorab, weshalb ich gespannt und mit voller Vorfreude in meinen neuen Lebensabschnitt am 1. September gestartet bin.“

 

Paul

Ausbildungsberuf: Fachkraft für Lagerlogistik

Alter: 17 Jahre

Wohnort: Marktoberdorf

Hobbys: Mountainbiken, mit Freunden Fußball und Basketball spielen

Mein Fazit nach dem ersten Arbeitstag: „Mein Pate aus dem dritten Lehrjahr hat mich an meinem ersten Arbeitstag begleitet und mir einige Tipps verraten. Mich hat heute die vollautomatisierte Produktion bei GRÖMO am meisten beeindruckt.“

 

Wir wünschen Annica und Paul einen guten Start ins Berufsleben und viel Erfolg bei der Ausbildung!

 

Du hast Interesse an einer Ausbildung bei der RÖSLE Group bekommen?

Für das Ausbildungsjahr 2022 suchen wir noch Fachkräfte für Lagerlogistik (m/w/d) sowie Maschinen-/Anlagenführer (m/w/d).

Informiere Dich jetzt über Deine Möglichkeiten.

Zurück

Jetzt
bewerben

Noch Fragen?
Melde dich gerne.

Melanie Heiland

  • Telefon: +49 8342 912-152
  • WhatsApp: +49 1234 5678912
  • E-Mail: karriere@roesle.de

Azubi Zone Allgäu

12.07. – 14.11.2021

Wir sind auf der digitalen Ausbildungsplattform für Berufsausbildung und duales Studium im Allgäu vertreten. Wir freuen uns auf euch!

AKTUELLES