Rösle Group

Der Nachwuchs sorgt für Nachwuchs

06.04.2022 - Azubis pflanzen Bäume am Standort Marktoberdorf

Das die RÖSLE GROUP an ihrem Firmenstandort Marktoberdorf heimisch ist, ist kein Geheimnis. Ab sofort ist das Unternehmen aber auch bildlich dort „verwurzelt“. Denn im Rahmen einer Aktion der Stadt Marktoberdorf hat die RÖLSE GROUP 134 Baumpatenschaften gespendet – 134 Bäume für 134 Jahre Unternehmensgeschichte. Die Setzlinge wurden nun von den Auszubildenden, gemeinsam mit Gabriele un Lucia Golda als Vertreterinnen der Gesellschafter-Familie, im Wald von Marktoberdorf gepflanzt.

Bereits zu Weihnachten hatte die Stadt Marktoberdorf eine Aktion initiiert, bei der Einzelpersonen, Vereine, Schulklassen und auch ortsansässige Unternehmen Baumpatenschaften übernehmen konnten. Damit soll der Waldbestand, der teilweise durch Borkenkäfer oder Windwurf zerstört worden ist, mit heimischen Baumarten wieder aufgeforstet werden. Für die RÖSLE GROUP war es selbstverständlich dabei zu sein. Mit dem Kauf der Baumpatenschaften zeigt das Unternehmen nicht nur die Verbundenheit mit der Heimat, sondern setzt auch ein Zeichen für ihren Einsatz in Sachen Nachhaltigkeit. Nachhaltigkeit wird in der RÖSLE GROUP auch gelebt. Nicht nur in der Produktentwicklung achten wir auf Langlebigkeit und Nachhaltigkeit. Gerade auch im Arbeitsalltag ist uns das Thema wichtig. Die Teilnahme an der Aktion der Stadt war für uns daher eine tolle Möglichkeit, unsere Verbindung zur Stadt zu  zeigen. Wir sind stolz darauf, dass unser Auszubildenden-Nachwuchs ein Teil dieses Projekts ist und sozusagen direkt für nachhaltigen Nachwuchs in der Natur sorgt, und Marktoberdorf dadurch noch grüner und attraktiver wird.

Zurück

Jetzt
bewerben

Noch Fragen?
Melde dich gerne.

Melanie Heiland

  • Telefon: +49 8342 912-152
  • WhatsApp: +49 1234 5678912
  • E-Mail: karriere@roesle.de

Azubi Zone Allgäu

12.07. – 14.11.2021

Wir sind auf der digitalen Ausbildungsplattform für Berufsausbildung und duales Studium im Allgäu vertreten. Wir freuen uns auf euch!

AKTUELLES